Am 08.12. war es wieder soweit und unser traditionelles Nikolaus-Turnier fand statt.
Bei abwechseln Wind und Regen hatten wir nicht die besten Wetter-Verhältnisse, trotzdem sagte keiner der 40 Teilnehmer kurzfristig ab und wir hatten alle sehr viel Spaß.
Gespielt wurden 12 Löcher im 4er Florida Scramble. Die Halfway-Verpflegung war im Clubhaus und bestand aus Glühwein, weiteren warmen Getränken und Gebäck.
Weiter hatten wir die Wetterschutzhütte an der Bahn 1 hergerichtet. Dort gab es selbstgemachten Eierlikör, Schnaps, Kekse und die Hütte diente dazu, dass jeder Flight dort lustige Selfies mit bereitgestellter Deko macht.

Die Sonderwertungen:

„Nearest to The Nikolaus“ fand auf der Bahn 1 statt.
Gewonnen haben diese Wertung Andrea Knijnenburg und Uwe Matzies. Beide erhielten einen Präsenteimer voller Überraschungen.

„Nearest to the Weihnachtsbaum“ fand auf der Bahn 10 statt und wurde von Uschi Krüger gewonnen.
Sie konnte sich über einen riesigen Präsentkorb mit einem Gutschein für einen Weihnachtsbaum der Firma Garten- und Landschaftsbau Kusserow freuen.

Die Preise für die Plätze 1 bis 3 (nach Papierstechen) gingen mit jeweils 36 Netto-Punkten an die Flights:

1. Platz: Andre Weidlich, Dieter Ramke, Marita Schlinger und Nicol Arnold

2. Platz: Fred Wehrenberg, Jan Christian Kriter, Ursel Freye und Irene von Schwerdtner

3. Platz: Uwe Matzies, Philipp Köppel, Josh Stichling und Natalia Wehrenberg

Der letzte Flight wurde mit einer gemeinsamen Trainerstunde bei unserer Golf-Schule Mark Roughsedge belohnt und weitere 12 Spieler erhielten in der Auslosung Greenfee-Gutscheine der GCs Lesmona, Worpswede und Lilienthal.

Natürlich gab es zum Abschluss des Turniers auch etwas für das leibliche Wohl in unserer TeeTime Gastronomie. Bernhard und sein Team hatten eine leckere Gulasch-Suppe vorbereitet, die bei dem Wetter einfach nur ein Segen war.

Alles in allem wieder ein tolles, lustiges, aber leider vom Wetter nicht optimal begleitetes Turnier. Wir hoffen auf besseres Wetter am 13.12.2020.

Bis dahin wünschen wir allen unseren Mitgliedern sowie deren Familien und Freunde ein Frohes Weihnachtsfest und freuen uns auf eine schöne Golf-Saison 2020.

Verfasst von Miriam Stichling