Bereits am 10. Januar begann für die Herren AK-50 Mannschaften eine Saisonvorbereitung der besonderen Art. Beide freundschaftlich verbundenen Teams trafen sich bereits zum zweiten Mal zu einem Vergleichsmatch im Bowling-Center Maribondo in OHZ um sich mit viel Spaß gemeinsam im Wettkampf zu messen. Ergänzt wurde die Runde durch ein „Specialteam“ von weiteren Golfern aus den Mannschaften, das sich um unseren Präsidenten gebildet hatte.

Es zeigte sich schnell, dass auch an einem solchen Abend der sportliche Anspruch nicht zu kurz kam. Wenngleich das Ergebnis eines Wurfes nicht immer mit dem einhergehenden Ehrgeiz mithalten konnte so kamen doch einige beachtliche Scores heraus. Immerhin wurden in 2 Durchgängen auf 3 Bahnen 47 Strikes und einige spektakuläre Spares geworfen, wobei der Höchstscore sogar zweimal mit 144 Pints gespielt wurde.

Gewonnen hatten am Ende letztlich alle Spieler bzw. Mannschaften. Dies zeigte sich nicht zuletzt beim anschließenden geselligen Abschlussgetränk (… oder auch zwei …)  bei dem weitere Pläne für die Vorbereitung auf die bevorstehende Golfsaison abgestimmt wurden. Neben Mannschaftstrainings bei unseren Vereinspros wurde u.a. ein weiteres Matchplay – dann aber auf dem Golfplatz – zwischen den Teams für Anfang April festgezurrt.

Alles in Allem ein sehr gelungener Abend der sicherlich in nicht allzu ferner Zukunft eine Neuauflage erleben wird.

Verfasst von Thorsten Helfers