Am 11.07. fand das Golf Post Tour Event auf unserer Anlage statt.
Mit 44 Starter/innen, darunter viele von auswärtigen Clubs, hatten sich bei Golf Post und direkt beim GCBS angemeldet.

Einige Anmeldungen kamen erst nach Meldeschluss, die vom Sekretariat und der Turnierleitung noch zeitnah in die Flights eingebaut wurden. Somit geht ein großes Lob an unser Sekretariat und die Turnierleitung für die Vorbereitung. Das hat super geklappt.
Wer leider nicht mitgeholfen hat, war der Wettergott. Denn was in der ersten Stunde noch toll aussah, wandelte sich in grau und Dauerregen. Trotz Regen, Wind und entsprechenden Temparaturen hatten alle Golfer/innen dennoch riesigen Spaß gehabt und die Sonne im Herzen getragen!

Alle Spieler wurden in die Teams Slice und Hook eingeteilt um jeweils Nettopunkte für das Team zu sammeln. Die Spieler des Gewinner-Teams hatten die Möglichkeit, Preise aus einem Lostopf zu gewinnen, die von Golf Post bereitgestellt wurden.

Beim Start gab es für jede/n Spieler/in ein Tee-Off Geschenk, welches von Golf Post gespendet war, und Erklärungen bzgl. der Sonderwertungen. So gab es die Wertung „Nearest to the Buddy“, die auf der Bahn 3 ausgespielt wurde. Zwei Spieler/innen aus einem Team mußten den Abschlag auf dem Grün landen und der kürzeste Abstand zweier Buddy´s ermittelte das Siger-Paar. Gewonnen haben diese Wertung Anja-Janina Langer und Roswitha Hoffmann vom GC Bremer Schweiz.

Nach 9 Löchern erhielt jeder Teilnehmer eine köstliche Rundenverpflegung von unserer Club-Gastronomie.
Alles Flights hatten viel Spaß und wir hatten sogar mit Michael Scholz und Cornelia Schwenker-Klaiber zwei Unterspielungen. Dazu ebenfalls Herzlichen Glückwunsch 🍾

Auch die Siegerehrung war eine harmonische und wunderschöne Veranstaltung mit ganz viel Stimmung mit Spaß und guter Laune.
Brutto Siegerin, die mit einem eigens vom Club gesponserten Sonderpreis geehrt wurde, war Sabine Krelle vom GC Bremer Schweiz.

Netto in der Hcp Klasse bis bis 19,8 gewannen:
1. Uwe Matzies mit 35 Punkten
2. Lucas Seevers mit 34 Punkten
3. Sabine Krelle und Dirk Trimpe mit jeweils 32 Punkten

In der Nettoklasse 19,9 bis PE gewannen :
1. Michael Scholz mit 41 Punkten
2. Cornelia Schwenker-Klaiber mit 37 Punkten
3. Nina Weidlich mit 36 Punkten.

Die Gesamt-Teamwertung hat das Team Slice mit Netto 597 + 195 gewonnen..

Alles in allem ein super tolles Turnier und wir hoffen, dass die Golf Post Tour auch im nächsten Jahr bei besseren Rahmenbedingungen im GCBS Station macht.

p.s. Ganz besonderer Dank geht an Miriam und das Golf Post Team für die tolle Unterstützung, die tolle Vorbereitung und auch die super gute Durchführung der gesamten Veranstaltung! Danke auch an Matthias Jürgens für die Fotos während der Veranstaltung!