Am 18.04. fand er statt, der erste Juniorencup. Der Juniorencup schließt eine Lücke zwischen AK 18 (Golfer/innen bis 18 Jahre) und AK 30 (Golfer/innen ab 30 Jahre). Die Verantwortlichen des Jugendcup Bremen und Umzu haben schon in der Vergangenheit die Junioren bis 21 Jahren im Jugendcup, einer separaten Gruppe, mitspielen lassen. Nun haben sie eine komplette Turnierserie AK 19-29 (Golfer/innen zwischen 19 und 29 Jahren) gegründet.

Insgesamt waren 40 Golfer/innen aus 13 Clubs am Start. Es wurden 9- und 18-Löcher im Einzel-Zählspiel nach Stableford gespielt. Teilnahmeberechtigt sind alle Spieler mit abgelegter Platzreife.

Eine Teilnahme einzelner Spieler ist jederzeit möglich. Neben dem ersten Turnier am 18.04. im GC Bremer Schweiz stehen noch sechs weitere im Turnierkalender für diese Saison

08.05. GC Wümme (wurde abgesagt)
05.06. GC Vechta-Welpe
26.06. GC Oberneuland
17.07. GC Lilienthal
08.08. GC Brettberg-Lohne
28.08. GC Königshof Sittensen

und eins ist noch in der Planung…

Auf dem Bild zu sehen: Starter Dieter Henze vom GC Bremer Schweiz schickt den ersten Flight mit Saskia Hellmich vom GC Sittensen und Britta Westendorf vom GC Brettberg Lohne auf die Runde.

Das Titelfoto zeigt den ersten Sieger dieser Turnierserie im 9-Loch Turnier, Jarnis Röttcher vom GC Oberneuland.

Für alle interessierten Kinder und Jugendlichen gibt es die unterschiedlichsten Möglichkeiten an unseren Heimturnieren und Turnierreihen teilzunehmen.