Ja – Ja – der April macht was er will. Die ersten Turniere im April waren bestimmt von den unterschiedlichen Wetterkapriolen – Sonne, Wind, Regen und Kälte bestimmten unsere Spiele als Turnierbegleiter. Dazu kamen noch die verschärften Corona-Maßnahmen, sodass man immer nur zu zweit auf die Runde gehen konnte. Aber nicht desto Trotz – die Sengos spielten bei jedem Wetter.

Unser erstes Turnier nach Ostern (bei trockenem Wetter) sollte ein Florida Scramble werden – letztlich wurde es ein 2er-Scramble. Gewonnen hatten : Anja-Janina Langer mit Andreas Köhrer vor Alejandrea Besing mit Dieter Warnke und Christa Weitzel mit Wolfgang Striezel.

Eine Woche später sollte unser beliebtes Flaggenspiel über 18 Loch stattfinden – aber der Regen hatte den Platz so unter Wasser gesetzt, dass die Bahnen 13-18 gesperrt werden mussten. Was blieb uns übrig – wir spielten zweimal die Bahnen 1-9. Das reichte dem Sieger Andreas Köhrer aber nicht – er startete eine 3. Runde von der Bahn 1. Erst dann war seine Schlagvorgabe aufgebraucht. Auch der zweite, August Nolte hatte an der zweiten Bahn 9 noch 3 Schläge für die 3. Runde (was ihm den 2. Platz einbrachte). Dritte wurde Christa Winkler, die ihren letzten Schlag mit dem Einlochen auf der Bahn 9 beendete.

Am 22. April gingen 38 Sengos an den Start zum 1. Partner-Cup. Dieses Mal war die Wetterlage trocken aber lediglich kalt und windig. Die ersten Punkte sammelten sich Christa Weitzel mit Nena Baudach vor Anja-Janina Langer mit Peter Sakuth und Alejandrea Besing mit Joachim Echelmeyer.

Als letztes Turnier im April spielten wir ein 9-Loch und 18-Loch Turnier (vorgabewirksam) um den Sengo-Pokal. Allerdings spielte auch dieses Mal das Wetter nicht mit. Ein Tag zuvor war bestes Golfwetter und dann kam der Regen und es hörte einfach nicht mehr auf. Trotz einiger Absagen sammelten Nena Baudach (Brutto) sowie Torsten Stich, Wolfgang Striezel und Jürgen Rick Punkte (Netto) für den Pokal. Das 9-Loch Turnier hatte Peter Sakuth (Brutto) vor Netto: Choi Chin Pi, Werner Ziobro und Peter Schmidt gewonnen.

Jetzt bleibt nur noch die Vorfreude auf den Wonnemonat Mai mit hoffentlich bestem Golfwetter.

Euer Klaus