Es ist schon etwas Besonderes, wenn man als Mannschaft auf einem anderen Platz gegen andere Mannschaften spielt, aber noch besonderer ist es, wenn man Gastgeber ist – dazu später mehr. Es ist für viele Golferinnen dieser Gruppe der Liga das erste Mal, dass sie Liga spielen, und obwohl wir in der untersten Gruppe sind, heißt das noch lange nicht, dass diese Gruppe keine starken Spielerinnen hat, ganz im Gegenteil.

In Lilienthal war unser erster Spieltag (19.06.). Golfspielen bei über 30 Grad, wenn jeder Schlag sitzen muss, und es gilt Strafschläge zu vermeiden, das fordert hohe Konzentration, Taktik und auf diesem Platz den einen oder anderen Ball.

Der Platz in Lilienthal hat es in sich, eigentlich sind es zwei grundverschiedene 9 Lochplätze. Die ersten 9 Loch sind wie ein Linkskurs, mit extrem ondulierten Grüns und viel Biotop. Die zweiten 9 Loch sind der alte Golfplatz, mit vielen Gräben und Hecken, ganz anders zu spielen, aber auch nicht ohne. Wir haben gekämpft, es wurde sehr ernsthaft gespielt, aber den Spaß und die gute Laune haben wir nicht verloren und als 3. den Spieltag abgeschlossen. Platz 1 ging an Lilienthal, zweite wurden die Damen aus Oberneuland und der vierte Rang ging an Ostfriesland.

Die AK30/2 Mannschaft des GC Bremer Schweiz spielte mit folgenden Spielerinnen:

Sabine Bahr
Heike Delbanco
Helke Bünning
Monika Bogon
Christine Cierpinski
Christiane Schlichting

Der 2. Spieltag (am 26.06.) war für uns ein Heimspieltag der Dank vieler helfender Hände reibungslos abgelaufen ist, sieht man einmal von der Gewitter-Unterbrechung ab. Heike Fastenau-Groß, leider als Spielerin aktuell verletzt, hat als Starterin die Flights mit Getränken (gesponsert von der Mannschaft) und einem kleinen Tee off Geschenk, gesponsert von Sabine Bahr, auf die Bahn geschickt. Michael Friedrich lieferte im Turnierverlauf das ein oder andere Getränk „frei an Bag“ – Danke dafür. Letztlich waren wir den anderen Mannschaften unterlegen, obwohl wir die Platzkenntnis hatten. Aber dennoch war es ein ereignisreicher Spieltag, mit einem versöhnlichen Ausklang auf der Clubterrasse.

Platz 1 Oberneuland
Platz 2 Lilienthal
Platz 3 Ostfriesland
Platz 4 Bremer Schweiz

Die AK30/2 Mannschaft des GC Bremer Schweiz spielte mit folgenden Spielerinnen:

Sabine Bahr
Helke Bünning
Monika Bogon
Christine Cierpinski
Susanne Hettling
Christiane Schlichting

Mit Spannung sehen wir den beiden folgenden Spieltagen entgegen.