In der bisherigen Saison wurde im Golf-Club Bremer Schweiz intensiv an den Golfbahnen gearbeitet. Zum einen wurden Vereinbarungen mit den Naturschutzbehörden an der Bahn 18 (Kurs Niedersachsen) umgesetzt, um den bisherigen Verlauf der Aue zu renaturieren. Diese Arbeiten haben zur Folge, dass fortan die Bahn 18 nur noch als Kurs Bremen (Par 71) mit dem Grün vor der Clubhaus-Terrasse gespielt wird.

Zum anderen wurden die Bahnen 12, 13, 17 und 18 mit umfangreichen Drainage-Arbeiten für die feuchte Jahreszeit bespielbar gemacht. Diese Maßnahme wird die Bespielbarkeit des Platzes für die Zukunft deutlich verbessern. Die eingebrachte Drainage wird nun die o.g. Bahnen auch nach feuchten Niederschlägen sehr zügig wieder bespielbar machen. Somit werden die Sperrzeiten dieser Bahnen in den Spätherbst-, Winter- und Frühjahr-Monaten deutlich verkürzt sein.

Besonders ist hier das Engagement der Clubmitglieder im Platzausschuß unter der Leitung vom Technik-Vorstand Andreas Schönstein hervorzuheben, die in Zusammenarbeit mit dem Greenkeeper-Team von Bruce Johnston hervorragende Arbeit geleistet haben.

Es ist eine Freude zu sehen, dass in unserem Club etwas wächst, eine tolle Mischung aus Zusammenhalt und Teamgeist, etwas Wertvolleres kann man nicht haben. Es ist beeindruckend, was man im Team erreichen kann.

Die Arbeiten an Bahn 13 in einer Foto-Gallerie:

Die Arbeiten an Bahn 17 in einer Foto-Gallerie: