Die lange Durststrecke ist nun wohl vorbei – endlich haben wir es geschafft!!!!!

Nachdem wir in der letzten Saison (vor Corona) wirklich nur Lehrgeld gezahlt haben und alle unsere Spiele hoch verloren hatten – zahlte sich jetzt unser eiserner Wille aus – wir können doch noch Golf spielen und auch gewinnen.

Auf der wunderschönen Anlage des Club zur Vahr in Garlstedt stand unser zweites Ligaspiel an.

Mit dem Küsten Golf Club „Hohe Klint“ hatten wir allerdings auch einen relativ schweren Gegner.

Der Club war angereist mit Spielern die ein Hcp von 12 bis 26,5 hatten.

In der ersten Gruppe mussten Klaus und Peter ran – beide Gegner mit einem sehr guten Hcp (12 und 16). Dann waren Horst und Jürgen dran – beide Gegner hatten das gleiche Hcp. Die letzte Gruppe bildete Richard und Wolfgang – ebenfalls hatten die Gegner das gleiche Hcp.

Sowohl Klaus als auch Peter, Richard und Jürgen hatten ihre Gegner im Griff und gewannen ihre Partien. Lediglich Horst und Wolfgang mussten sich leider geschlagen geben. Aber was soll‘s – so ist Golfen.

Am Ende allerdings waren wir Sieger und hatten unseren Gegner mit 4 : 2 besiegt.

Überrascht waren wir allerdings als das Ergebnis der zweiten Begegnung (CzV gegen Oberneuland) bekanntgegeben wurde. Die Mannschaften trennten sich 3 : 3 und somit hatten wir auch den Tagessieg (versüßt mit 6 Flaschen Rotwein) gewonnen.

Darauf können wir aufbauen und freuen uns schon auf den nächsten Spieltag am Freitag, 27. August 2021 im Küsten Golf Club „Hohe Klint“.

Bericht: Klaus Winkler