Nach dem Aufstieg in 2019 und dem Corona-Jahr 2020 wurde in 2021 der Klassenerhalt in der zweithöchsten Klasse erreicht.

Daran beteiligt waren Lothar Wojciechowski, Dieter Franke, Dr. Gerd Dormann, Wolfgang Blanke, Karl-Hans Hübner, Carl Thielen, Michael Friedrich, Fred Wehrenberg und Hans-Jürgen Hüllen.

Der erste Spieltag führte uns zum GC Verden. Gegner war der GC Rehburg-Loccum. Mit dem Ergebnis von 5,0 zu 1,0 stand der erste Sieg in der höheren Klasse fest.
Wir hatten gerade unsere Spiele beendet, die Utensilien eingepackt, da entlud sich ein Gewitter mit wolkenbruchartigen Regenfällen und verwandelte alles in eine Seenlandschaft.

Der zweite Spieltag in Rehburg-Loccum stand wassertechnisch für den Platz unter keinem guten Stern. Anfahrt und Abfahrt, sowie 5 Stunden Lochspiel im Regen war kein Vergnügen. Die Bewässerungsanlage brauchte die nächsten Tage nicht mehr eingeschaltet zu werden.
Nach einem engen von Fairness geprägter Kampf gegen unsere Golf-Freunde aus Worpswede stand am Ende ein 3,0 zu 3,0, das uns dem Klassenerhalt näher brachte.

Am dritten Spieltag beim GC Gut Hainmühlen gegen den GC Achim konnten wir leider keinen Erfolg verbuchen. Am Ende stand mit einem 2,0 zu 4,0 eine Niederlage gegen die mit der deutlich besseren Stammvorgabe angetreten Gegner fest.

Beim GC Worpswede wurde der vierte Spieltag ausgetragen. Gegner war der GC Gut Hainmühlen. Nach einem 2:0 Rückstand, 2:2 Zwischenergebnis, stand am Ende mit einem 3,0 zu 3,0 ein Unentschieden auf der Ergebnismeldung.
Damit konnten am letzten Spieltag noch 2 Mannschaften aufsteigen, und neben dem bereits abgeschlagenen GC Rehburg-Loccum der GC Verden oder der GC Bremer Schweiz absteigen.

Wir brauchten beim GC Achim gegen den GC Verden zum Glück nur ein Unentschieden um den Klassenerhalt zu sichern. Durch eine Startzeitverschiebung konnte unser Punktelieferant Carl nicht dabei sein. Danke an Hans-Jürgen, der uns kurzfristig aushelfen konnte. Auch der GC Verden war in der Stammvorgabe mit 2 bis 3 besser aufgestellt. Das hat uns motiviert das Beste zu geben.

Nach dem ersten Flight stand es 1,0 zu 1,0. Auch der zweite Flight verlief nicht anders, damit ein 2,0 zu 2,0. Der dritte Flight sollte nun über den Verbleib/Abstieg in der Liga entscheiden. Das fünfte Spiel ging leider vorzeitig verloren. Damit hing alles am letzten Spiel.
Obwohl in der Stammvorgabe um 5 schlechter, bewies Hans-Jürgen Nervenstärke und entschied das Spiel mit 4 auf 3 für sich. Damit stand das Endergebnis mit 3,0 zu 3,0 fest.

Klassenerhalt geschafft!!!

Danke an alle Mitspieler, die sich für den GC Bremer Schweiz eingebracht haben.

Wir beglückwünschen den GC Worpswede, der im letzten Spiel gegen den GC Hainmühlen ein Unentschieden erreichte. Damit wurde der Aufstieg in die AK 65 Liga 1 geschafft .

Captain Wolfgang Blanke