Am 17.10.21 fand unser vorerst letztes geplantes Kennlern-Turnier der Saison 2021 statt. Das Tolle war, dass wir eine Rekord Teilnehmerzahl von 44 Spielern hatten, wovon 16 TeilnehmerInnen ein HCPi von 54 hatten und somit ganz neu in unserem Club sind. Darüber sind wir mächtig stolz.

Bei diesem Turnier, als traditionelles 4er Scramble gespielt, ging es auf die wunderschönen Bahnen 10 bis 18, wo unsere neuen Mitglieder The Big Four erfolgreich meistern konnten. Gemeint sind damit nicht die Alt-Meister des Golfsports (Jack Nicklaus, Lee Trevino, Gary Player und Arnold Palmer), sondern die Bahnen 15 bis 18. Begleitet von zahlreichen Bunkern geht es dort bergauf und bergab sowie jeweils über Wasserhindernisse. Das Highlight ist sicher das „Signature Hole“. Ein wunderbares Inselgrün der Bahn 17. Ein Dogleg nach rechts führt zu einem vom Wasser vollständig umschlossenen Grün.

Versorgt wurden alle Spieler mit „Planschbällen“ durch unseren Vorstand. Auf der Bahn 12 wurde der „longest Drive“ Wettbewerb ausgetragen. Bei den Damen gewann diese Wertung Christa Echte. Die Wertung bei den Herren konnte Josh Stichling für sich entscheiden und bei den 16 Spielern mit HCPi 54 gewann diese Wertung Rüdiger Keilhauer.

Die Netto Wertung entschied der Flight bestehend aus
Anja-Janina Langer
Josh Stichling
Dirk Lammers und
Elena Söhlke

für sich. Sie erzielten 34 netto Punkte.

Zweite mit ebenfalls 34 netto Punkten wurden nach Stechen
Philipp Köppel
Markus Hohnhorst
Ute Mühlbrandt und
Sonja Schmidt

Dritte mit 31 Netto Punkten wurde der Flight mit:
Silvia Weinert
Dieter Mühlbrandt
Dieter Sichau und
Doris Doßmann-Funk

Vor der Siegerehrung haben sich noch die neuen Mitglieder vorgestellt, die noch kein Turnier mitgespielt haben. Bei interessanten Gesprächen und Erfahrungsaustausch konnte dann der Abend in der Gastronomie ausklingen.

Ob ggf Mitte November noch ein abschließendes Kennlern-Turnier stattfinden kann, entscheidet das Team spontan. Wir hoffen darauf und geben natürlich per Rundmail Bescheid.

Ansonsten hoffen wir auf eine tolle neue Saison 2022.

Euer Kennlern-Turnier Team