Auf Initiative des Greenkeeper-Teams von Bruce Johnston beim Golf-Club Bremer Schweiz unter der Leitung von Jan Petersen wurde der Greenkeeper Cup ins Leben gerufen und als fester Bestandteil in den Turnierkalender des Clubs aufgenommen.

Am 16. Oktober fand dieses Turnier erstmals statt. Bei gutem Golfwetter haben 51 Teilnehmer ein Dreier-Texas-Scramble gespielt. Für die Halfway-Verpflegung hat sich das Greenkeeper-Team etwas ganz besonderes ausgedacht: zwischen den Bahnen zwei und sechs gab es frisch gebratene leckere Würstchen, am Kaffeestand des Rösthofes gab es leckere Kaffeespezialitäten zum probieren. Am Abschlag der Bahn 10 wurden die Teilnehmer mit vielerlei Crêpes verwöhnt. An vielen Abschlägen stand noch Zielwasser parat.

Zurück im Clubhaus wurden die Teilnehmer mit einem leckeren Buffet inkl. Nachtisch vom Restaurant Teetime versorgt. Unser Ehren-Päsident Peter Sakuth hob in seiner Ansprache die enge und sehr erfolgreiche Zusammenarbeit des Clubs mit dem Greenkeeper-Team hervor. Insbesondere sind dem enormen Engagement des Teams für die Anlage die Parkland ähnlichen Veränderungen zu verdanken. Jan Petersen bedankte sich im Namen des Greenkeeping-Teams für das erfolgreiche Turnier und die großartige Unterstützung der Teilnehmer und versprach die Fortführung dieses Turniers in den kommenden Jahren.

Als Sonderpreis wurde erstmals „Nearest-to-the-second“ ausgespielt, wobei der zweite Schlag auf dem Grün der Bahn landen muß und die Entfernung zur Fahne gemessen wird. Diesen Preis erspielten Christa Echte und Dieter Franke.

Den zweiten Sonderpreis „Nearest-to-the-Pin“ erspielten sich Silvia Nowak und Dr. Friedhelm Schlinger.

Auf dem neu geschaffenen Wanderpokal des Greenkeeper Cups verewigten sich Derrick Lyme, Anja-Janina Langer und Christiane Schlichting.

Zweite wurden Dr. Friedhelm Schlinger, Edgar Klaiber und Hiltrud Quast gefolgt von Karl-Heinz Ewert, Bernd Horoschko und Irene von Schwerdtner, punktgleich mit dem vierten Platz Andreas von Schwerdtner, Dieter Ramke und Gabriela Jung.