Trotz des trüben Novemberwetters ließen sich 23 Spieler der AK 50 Herrenmannschaften nicht abschrecken und folgten der Einladung zum Shootout.

Es ging über einen Parcour mit Putten und Chippen, zusätzlich gab es auf der Driving Range weitere Herausforderungen. Es musste das 50 Meter entfernte Netz und die 100 Meter entfernte Zielscheibe getroffen werden, was ganz offensichtlich schwierig gewesen ist. Ferner mussten vier Bahnen gespielt werden, wobei es an Bahn 11 Sonderpunkte gab für ‘‘Beat the Club Champion mit Frederik‘‘.
Und aus der Trainingskabine mussten Grüns in 130, 150 und 170 Meter Entfernung getroffen werden, Flight Scope überprüft durch unseren Pro Mark.

Anschließend wurden wir bei Bernhard im Teetime mit einem hervorragenden Kohlteller belohnt.

Bei der Siegerehrung wurde dann ein Wanderpokal an die siegreiche 1ste AK50 Mannschaft übergeben.

Die Auswertung für den besten Einzelspieler dauerte etwas länger, da insgesamt 4 Spieler mit 20 Bruttopunkten auf dem ersten Platz landeten.

Im Stechen wurde gewertet, wer die meisten Treffer im 50 Meter entfernten Netz landete. Es blieben dann immer noch 3 Spieler mit gleicher Punktzahl. Als nächstes kam die ca. 100 Meter entfernte Zielscheibe in die Wertung, wonach der Bruttosieger mit Andreas Köhrer feststand.

Trotz trüber Witterung ein gelungenes Golfevent mit einem gemütlichen Ausklang im Clubrestaurant Teetime.

An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank für die tolle Unterstützung durch unseren Pro Mark sowie Frederik.

Ralf Bahmann und Michael Friedrich