Auch am Ostermontag des Jahres 2022 begaben sich 88 Golferinnen und Golfer lieber auf die Suche nach Golfbällen anstatt nach Ostereiern, denn bei feinstem Wetter fand auf unserem schön durchgegrünten Golfplatz das alljährliche Osterturnier statt. Gespielt wurde der beliebte Texas-Scramble in Vierer-Flights, welcher auch bei Neugolfern aufgrund seiner verzeihlichen Spielsystematik hoch im Kurs steht. So steht hier die Teamleistung, welche sich aus der Summe der individuell schönsten Schläge bildet, im Fokus und verhilft wegen des fehlenden Drucks den Rabbits und Tigern dabei Höchstleistungen abzuliefern. Ausnahmen bestätigen allerdings auch bei dieser Spielform die Regel…

Die Stimmung in den einzelnen Teams war hervorragend. Wen wundert das denn auch, nach diesem gefühlt endlos langen und tristen Grau, welches uns die Wintermonate beschert hatten. „Endlich wieder ein Golfturnier“ war der allgemeine Gedanke, das konnte man deutlich in der Atmosphäre spüren. Der Spaß auf der Runde war groß berichteten die Teams querbeet, als nach dem Spiel gemeinsam auf der Terrasse, bei Sonne, kalten Getränken und leckerem Essen auf die Siegerehrung gewartet wurde.

Das Turnier gewann das Team um Gabriele Siedenburg, Hartmut Oevermann, Horst Petry und Jan Christian Kriter. Das Team mit den wenigsten Punkten bekam als Trost für ihre -in diesem hochkarätigen Starterfeld- tolle Team-Leistung jeweils einen Trainingsgutschein unserer guten Trainerseele Mark Roughsedge.

Die Extrapreise verdienten sich:
Sabine Bahr und Michael Wunram beim „Nearest to the line“-Wettbewerb,
Monika Bogon und Peter Tillery beim „Nearest with the second”-Wettbewerb und
Gudrun Strutz und Dieter Franke beim „Nearest to the pin“-Wettbewerb.

Alles in allem ein schöner Tag unter netten Menschen. Vielen Dank an alle Beteiligten.

Bericht erstellt: Frank Treffenfeld