Am 17. März war es endlich soweit – über 50 Senioren trafen sich zum Frühstück im Club. Bernhard mit seinem Team hatte wieder einmal alles toll vorbereitet.

Während des Frühstücks wurde vom Captain noch einmal das vergangene Jahr mit den Highlights aufgezählt. Ja – das letzte Jahr war geprägt vom Coronavirus. Turniere spielen konnte man erst wieder im Juni – aber auch diese Verspätung haben die Senioren gut überstanden und der Drang zum gesellschaftlichen Miteinander war umso größer.

Zu den Highlights dürfte sicherlich das Freundschaftsspiel mit den Senioren/innen aus Rotenburg/Wümme und vom Golfclub Hatten gewesen sein. Auf unserem Platz hatten beide Mannschaften wenig Chancen – der Sieg war uns nicht mehr zu nehmen.

Leider gab es auch etwas Negatives zu berichten. Mit viel Vorbereitung sollte das weihnachtliche Kaffeetrinken der Senioren im Dezember stattfinden – aber wie gesagt – das Coronavirus ließ auch dieses Jahr die weihnachtliche Abschlussfeier nicht zu.

Zum Saisoneröffnungsspiel am 7. April hatten sich 52 Senioren/innen für ein 4er Florida-Scramble eingetragen – aber das Wetter hatte dieses Mal etwas dagegen. Nicht nur Kälte und heftiger Wind – auch ein Mix aus Hagel und Regen ließen kein Spiel zu. Somit wurde das in der letzten Woche stattfindende 9-Loch Spiel zum Eröffnungsturnier der Senioren. Bei bestem Golfwetter hatten alle Spieler/innen viel Spaß und freuten sich über die guten Ergebnisse. Über den Brutto-Sieg freute sich Andreas Köhrer und Nettosieger/in wurde Christine Cierpinski vor Conny Schwenker-Klaiber und Werner Ziobro. Im „Nearest to the Pin“-Wettbewerb freuten sich bei den Damen Ursel Freye und bei den Herren Peter Bach über die Extrapreise.

Jetzt hoffen wir auf eine „coronafreie“ und wetterfreundliche Golfsaison.

Bis nächste Woche!

Euer Klaus