Was für eine Überraschung – die SenGo‘s trafen sich am Donnerstag, den 23. Juni 2022 zum Mittsommercup zu einer ungewohnten Zeit. Das Turnier, welches nun schon zum 3. Mal stattfand, wurde als 9-Loch Turnier mit Kanonenstart durchgeführt. Es bedurfte schon einigermaßen Fingerspitzengefühl, um auf 9 Loch die 4er Teams unterzubringen. Die Startliste war voll und auf der Warteliste war nur noch wenig Platz. Bei der Begrüßung hatte der SenGo-Captain allen Mitspielern/innen eine skandinavische Überraschung versprochen. Da es sich bei Mittsommer um ein skandinavisches Event handelt – hat das SenGo-Team mit freundlicher Unterstützung unseres Clubrestaurant Teetime eine Hot-Dog Station für den Imbiss nach der Runde vorbereitet. Bei bestem Wetter (leicht schwül – aber mit etwas Wind) gingen 48 SenGo`s auf die Runde, um dann so schnell wie möglich einen Platz auf der Terrasse unseres Clubrestaurants einzunehmen. Das Captain-Team vertreten durch Christa und Klaus (Ute und Karl waren im Urlaub) gaben erste Hilfe, wie man ein Hot-Dog zubereitet und schnell zeigte sich – alle waren nicht nur durstig sondern auch hungrig. Die eingeplanten Portionen waren schnell vergriffen und alle waren begeistert von diesem zum Anlass passenden Überraschungs-Imbiss. Dann ging es zur Siegerehrung. Die Nettosieger: Ernst Steinmann, Lothar Anders und August Nolte sowie der Bruttosieger Nikolaus Witsch erhielten typische skandinavische Köstlichkeiten – den Sonderpreis für „Nearest to the Pin“ – bekamen bei den Damen Monika Grotheer und bei den Herren Nikolaus Witsch – ebenfalls eine skandinavische Süßigkeit.

Es grüßt Euch
Klaus Winkler