Weder Hagel, Gewitter noch Regen konnte die 64 Teilnehmer abhalten, beim Charity-Turnier zu Gunsten der Bremer Krebsgesellschaf am Sonntag, den 18. September, an den Start zu gehen. Bereits zum 11. Mal hatte der Golf-Club Bremer Schweiz zu diesem Turnier, bei dem im 2er-Scramble Modus gespielt wurde, geladen. Die Preise stehen bei diesem Turnier nicht im Vordergrund, dennoch haben alle Paarungen sich richtig ins Zeug gelegt und mit teilweise sehr guten Ergebnissen um die drei Netto- und einen Bruttopreis gespielt. Zum Glück konnte der Dauerregen der Vortage dem Platz nichts anhaben, was auch sicherlich durch unsere neuen Drainagen auf dem Platz möglich war, freute sich der Präsident des Clubs, Ralph Bünning.

Die frisch gebackene Clubmeisterin 2022, Anthea Gnielinski (5,6) ging zusammen mit Lennart Jakisch ( 8,1) an den Start. Das Team landete mit 38 Brutto-Punkten auf dem ersten Platz. Den ersten Preis in der Nettowertung erhielten Uwe Zubert (16,1) und Tim Beyer (31,9) mit 44 Netto-Punkten, gefolgt von Rudolf Gnielinski (10,5), der zusammen mit Anja-Janina Langer (13,9) 41 Netto-Punkte erspielte. Auf Rang drei landeten punktgleich Hartmut (18,1) und Conny (26,5) Müller. Aber auch Kuratoriumsmitglied Gabriele Strangemann (22,3) ließ es sich nicht nehmen, mit über den Platz zu gehen. Zusammen mit Ralph Bünning spielten sie sich mit 40 Netto-Punkten auf den sechsten Rang.

Ganz spontan entschied sich auch die 26-jährige Profispielerin Anastasia Mickan zur Teilnahme an dem Turnier und gab dem sportlichen Rahmen eine ganz besondere Note.

‚Das Charity-Turnier zu Gunsten der Bremer Krebsgesellschaft zählt für unseren Club zu einer der wichtigsten Veranstaltungen‘, erklärte Bünning. ‚Mit diesem Turnier können wir als Gemeinschaft ein bisschen von unserem Glück abgeben, das anderen leider fehlt‘, so der Clubpräsident. Die Verbundenheit des Golf-Clubs Bremer Schweiz mit der Bremer Krebsgesellschaft zeigt sich dabei auch in der Tatsache, dass nicht nur Mitspieler mit einer Spende helfen. So wurde bspw. bereits am Freitag zuvor im Rahmen eines zur Clubtradition zählenden „Kennenlern-Turniers“ ein Betrag von Euro 750,00 für die Charity-Veranstaltung am Sonntag gesammelt. Und entsprechend zufrieden überreichte Bünning strahlend am Abend bei der Preisverteilung einen Scheck in Höhe von Euro 10.650,00 an die Vertreterinnen des Kuratoriums, Rita Lürßen und Gabriele Strangemann, sowie den ersten Vorsitzen der Bremer Krebsgesellschaft, Prof. Dr. Heiner Wenk.