Vierer-Texas-Scramble und Kanonenstart waren am Pfingstmontag angesagt. Insgesamt 67 Teilnehmer hatten sich für das Turnier angemeldet. Die Spielgruppen wurden durch den Spielführer Karl Hans Hübner in möglichst gleichstarke Teams zusammengestellt. Am 11 Uhr morgens ging es dann bei gutem Wetter los.

Das erste Netto gewannen Andre Klement, Karsten Soltau, Anja-Janina Langer und Rita Meyer mit 64 Stableford Punkten durch „Computerstechen“ vor Dieter Henze, Eckehard Teske, Christa Weitzel und Uschi Krüger mit ebenfalls 64 Punkten. 63 Punkte erzielten Uwe Matzies, Andreas von Schwertner, Sigrun Kühn und Andrea Brock und belegten den dritten Platz. Das 4. Netto mit 61 Punkten gewannen Frederik Wunram, Jürgen Rick, Silke Schnibben und Sabina Schönstein.

SiegerInnen in den Sonderwertungen:

Nearest-to-the Pin
Damen  Sigrun Kühn 5,80 m
Herren  Bernd Schnaars 5,05 m

Nearest-to-the-Line
Damen  Cornelia Schwenker-Klaiber 0,35 m
Herren   Horst Petry 0,20 m

Nearest-with-the second
Damen   Anja-Janina Langer 4,34 m
Herren   Olaf Mauermann 2,04 m

Der „nicht traurig sein“ Preis (Nach dem Motto: willst du uns ganz oben sehen, musst du nur die Liste drehen)  ging an Bernd Schnaars, Hannelore Rick und Nicole Tjaben. Sie erhielten von unserem Pro Mark Roughsedge eine Trainerstunde, damit in Zukunft die Liste nicht mehr gedreht werden muss.

Bericht: Karl Hans Hübner