Das Summer Special fand bei herrlichstem Wetter mit 46 Teilnehmern zum Spielen und insgesamt mit 55 Mitgliedern und Gästen zum Grillen in unserem Club statt.

Wie auch im letzten Jahr, haben wir uns wieder tolle Überraschungen einfallen lassen.

So wurden die Teilnehmer mit kleinen Aufmunterern und Süßigkeiten empfangen, bevor es zu den jeweiligen Tees ging.

An Bahn 1 erwarteten die Teilnehmer Schnäpse und Süßigkeiten.

An Tee 3 wurde der Abschlag mit einem Knickschläger absolviert, wobei eine Linie überschlagen werden musste, um sich einen Golfball-Schlüsselanhänger zu sichern.

In der Hütte von der Bahnen 3/4 und 5/6 erwarteten unsere Teilnehmer dieses mal Musik und leckere Drinks in Form von frisch zubereiteten Lillet White Berry und Gin Tonic sowie alkoholfreie Getränke und Snacks.

Diese wurden, wie letztes Jahr auch von Josh und einem Freund zubereitet.

An Bahn 4 fand „Nearest to the Line“ statt, nur dieses mal wurde die Linie absichtlich in einem Zickzack-Muster über das Fairway gezogen. Für die Longhitter im Club war die Bahn nur leider etwas zu kurz…Gewonnen hat diese Wertung mit 1,25 Metern Maren Harm. Sie gewann einen Bluetooth-Lautsprecher mit integrierter Lampe für den Outdoor Bereich.

An Bahn 9 wurde „Nearest to the Pin“ ausgespielt. Diese Wertung gewann bei den Herren Bernd Schnaars mit 9,10 Metern und bei den HCP 54 Stefan Jurkeit mit 11,62 Metern.

Die Damen hatten es scheinbar nicht aufs Grün geschafft .

Nach dem Turnier stellten sich wieder unsere ganz neuen Mitglieder vor und es wurde gemeinsam gegrillt .

Das Grillbuffet von Bernhard und Team ließ keinerlei Wünsche offen und jeder wurde richtig schön satt.

Die Siegerehrung wurde von unserem Präsidenten Ralph Bünning durchgeführt, der sämtliche Teilnehmer und Gäste noch einmal herzlich Willkommen hieß.

Die Netto Ergebnisse sahen wie folgt aus:

1. mit 25 Netto-Punkten
Anja- Janina Langer
Manuela Schnaars
Michael Kruse und
Jan- Felix Arndt

2. mit 22 Netto-Punkten
Meike Alberts
Tanja Oevermann
Uwe Wolf und
Dr. Lutz Langer

3. im Computerstechen mit 21 Netto-Punkten:
Silvia Weinert
Hiltrud Quast
Manfred Sobotta und
Jürgen Zielonka

Nach der Siegerehrung wurde dann noch das eine oder andere Kaltgetränk auf der Terrasse genossen und der Abend endete für einige erst um 1 Uhr nachts.

Alles in allem war das wieder eine super schöne Veranstaltung und es wird definitiv im nächsten Jahr eine Fortsetzung mit neuen Ideen geben.

Das nächste Kennlernturnier findet am 4. August 2023 statt und wir freuen uns wieder auf eine rege Beteiligung.

Bericht: Miriam und das Kennlernturnier- Team