Das zweite 4er Scramble-Turnier dieses Jahres war mit 68 Spielern und Spielerinnen erneut sehr stark besetzt. Es zeigte sich erneut, dass der Turniermodus mit Anmeldung als Einzelperson und Auslosung der Teams sehr gut angenommen wird. Von einem kurzen leichten erfrischenden Schauer abgesehen waren wir diesmal vom Wetter begünstigt. Die Trockenheit der letzten Wochen führte zu sehr schnellen Grüns, die offensichtlich den Teilnehmern sehr entgegen kamen. Denn die Scores waren hervorragend. Mit 55 Nettopunkten wurde man Vorletzter! Hinzu kam eine außergewöhnliche Dichte der Ergebnisse. Die 15. waren nur 4 Schläge hinter den Zweitplatzierten.

Herausragend war das Ergebnis des Siegerteams. Mit 42 Brutto- und 64 Nettopunkten waren Fabian Gnielinski, Josh Stichling, Silke Schnibben und Meike Kornau dem Starterfeld enteilt. Mit 61 Nettopunkten belegten das Team Olaf Mauermann, Dieter Ramke, Dr.Heike Delbanco, Elin Brieger den 2. Platz und das Team Bernd Schnaars, Andreas von Schwerdtner,  Hannelore Rick, Hiltrud Quast den 3.Platz.  Für den ebenfalls prämierten 4.Platz war ein Stechen von 5 Teams  erforderlich, das zugunsten von Jörg Nordenholz, Luca Klement, Irene von Schwerdtner, Nicole Kästner ausfiel.  Bei den Sonderwertungen fielen besonders die knappen Entfernungen beim Nearest to Line – Bewerb auf.  Ursula Arnold-Cramer mit 30 cm bzw. Hartmut Müller mit 75 cm waren hier die Sieger.

Der Golf-Club Bremer Schweiz ist der Firma Heinze Bau GmbH aus Schwanewede sehr dankbar für das Sponsoring dieses Turnieres. Die Preise waren diesmal Gutscheine für unsere neue Gastronomie, die uns beim Turnier mit Halfway-Verpflegung sowie Kaffee und Kuchen unterstützte.

Bericht: Christoph Preißner