Als erste unserer 17 Mannschaften, die am Spielbetrieb des GVNB bzw. der Senioren-Liga teilnehmen, hatten unsere Jungsenioren AK 30 ihr Heimspiel auf unserer Anlage.

Unser Gegner war der GC Brettberg-Lohne. Nach einem ausgezeichneten Frühstück bei unserem neuen Wirt machten sich die Teams um 9.00 im klassischen Vierer auf den Weg. Zum ersten Mal dabei waren für uns Oliver Buchholz und Alexander Weißhaupt und die Beiden gewannen Ihren Vierer souverän mit 4 auf 2. Spannender gingen die beiden anderen Partien zu Ende, aber sowohl Thorsten Blanke/Holger Neugebauer und Marc Willenberg/Uwe Zubert verloren knapp auf der letzten Bahn. Doch dieser 1:2 Rückstand konnte nach mittäglicher Stärkung in einen Sieg umgewandelt werden. Olli und Alex beendeten Ihre Matches mit 7 auf 6 bzw. 7 auf 5. Während Jan Wollenzin sein Spiel verlor, gelang es Marian Domagala in einer spektakulären Aufholjagd auf den letzten Löchern noch 3 down ein Unentschieden zu erreichen. Erneut mussten Marc und Thorsten bis zur letzten Bahn kämpfen, aber diesmal gelang beiden ein knapper Sieg. Endstand 5,5 : 3,5 für den GCBS. Ein besonderer Dank nochmal an unsere neue Gastronomie für den tollen Service.

Bericht: Holger Neugebauer