25 (in Worten: fünfundzwanzig) Frühaufsteherinnen trafen sich am 18. Juni 2019 um ab 6.00 Uhr das diesjährige Early-Bird-Turnier zu spielen. Das gemeinsame Frühstück war nach 18 Loch Golf vorgesehen. Kaffee gab es jedoch bereits vorher, da die Mitarbeiterin Andrea Posenau vom Teetime Team schon auf den Beinen war und dafür gesorgt hatte.

6.00 Uhr: Kanonenstart, und los geht’s ! Das Licht an diesem Morgen war schon etwas für Gänsehaut-Stimmung.

Spuren gab es nicht im Schnee, sie wurden von den Golfcarts ins nasse Gras gefahren.

Und auch die Bälle hinterließen ihre Spuren solange das Gras noch vom Tau bedeckt war. Als dann die Sonne stärker wurde und das Gras trocknete, konnte man sich wieder mehr auf das Golfspielen konzentrieren, so daß viele gute Ergebnisse erspielt wurden.

Nach 18 Bahnen kamen die Flights relativ zügig wieder auf die Terrasse zurück, wo Beate die Tische mit weißen Tischdecken, Geschirr, Besteck und Gläsern eingedeckt hatte. Über einen Birdie-Ball im Organza-Beutel freuten sich alle Golferinnen. Bernhard brachte frisch zubereitetes Rührei und dann konnte lange und ausgiebig gefrühstückt werden.

Die vorgesehenen Preise gingen an:

Brutto            Saturnina Baudach

1. Netto          Inge Wagner
2. Netto         Ursula Arnold-Cramer
3. Netto         Monika Bogon

Bei den Preisen 1-3 Netto handelte es sich in diesem Fall um Zutaten zu einem gesunden Frühstück und natürlich Golfbälle.

Longest Drive              Christa Weitzel

Nearest-to-the-Pin    Ingeborg Jürges

Außerdem konnten noch 3 Gutscheine für das GOP verlost werden.

Die LadiesCaptains Ulla und Hannelore danken allen für ihre Teilnahme und besonders für das frühe Aufstehen, das wohl keine der Damen bereut hat.

Verfasst von Hannelore Rick