14 Golferinnen machten sich am 14. Juni zur traditionellen Damen-Reise auf. Erfreulich war, das neben einigen der „alten Verdächtigen“ neue Gesichter dabei waren. Unser Ziel war in diesem Jahr mal wieder Gut Düneburg.

Fast alle Damen konnten Ihre Zimmer beziehen, und dann ging es auch schon los mit Golfen. Helke, die mal wieder für eine super Organisation gesorgt hatte, gab den  Spielmodus bekannt: nach Stablefort, jedoch nicht Netto oder Brutto zählte, sondern die Puts.

Der Abend begann mit einem Starter des Hauses vor der Scheune und einem leckeren Abendessen. In gemütlicher Runde auf der Terrasse wurde gelacht, über das Spiel resümiert und die eine oder andere Leckerei (flüssig) genossen.

Nach dem Frühstück ging es am nächsten Tage wieder los. Die flights wurden per Los zusammengestellt. Alle waren wieder munter und starteten durch. Man spielte im Wald und „in die Heide“

und zwischendurch gab es auch etwas gegen den Durst!

Der Abend begann mit einem „Kurztreffen“ im Zimmer von Sabine. Man konnte sehen, das Raum in der kleinsten Hütte ist. Der Appetit war angeregt und so ging es dann zum Abendessen.

Welches mit einem Gruß von unserem Präsidenten begann

und wieder sehr lecker zubereitet war. Dann endlich: Siegerehrung

Die spannende Frage, wer hat souverän geputtet?

Das Foto zeigt alle Siegerinnen sowie die Sponsoren. Alle Siegerinnen waren stolz, haben sich tüchtig gefreut – jedoch am größten war die Freude bei der

Put-Königin

Alle dankten Helke für die Organisation, die sie wieder mal super hinbekommen hat. Natürlich gab es auch für sie ein Geschenk und viel Applaus. Zusammensitzen, lachen, diskutieren war auch danach wieder ein abendfüllendes Programm.

Dann kam der Abreisetag. Viel zu schnell waren die Tage vergangen und alle waren sich einig – im nächsten Jahr möchten sie wieder dabei sein.

Neun Golferinnen, die immer noch nicht genug hatten, fuhren auf dem Heimweg noch im GC Hude vorbei, absolvierten noch einmal 18 Löcher und kamen geschafft und super zufrieden wieder zu Hause an.

Verfasst von Hannelore Rick