Vom 22.10. bis 29.10.2019 hat Mark Roughsedge eine Golf-Trainingsreise nach Sotogrande, Spanien, durchgeführt.

Sotogrande ist ein großes Luxusresort in Andalusien mit einem Yachthafen. Sotogrande liegt bei San Roque in der autonomen Gemeinschaft Andalusien in Südspanien nahe bei Gibraltar. Das Resort ist 20 km² groß und erstreckt sich vom Mittelmeer bis zu den Ausläufern der Sierra Almenara.

Die Reise,  die Trainings und die Golfrunden wurden erfahren von GTN (Golf Travel Network) vorbereitet. Im Almenara Golf Resort wurden die sechs Teilnehmer herzlich von Mark mit einem Aperitif begrüßt. Bei traumhaftem Wetter, Landschaft und konnten die sechs Teilnehmer das tägliche Trainingsprogramm mit anschließender Golfrunde genießen. An vier Tagen wurde auf der Almenara Golf Anlage (3 x 9 Loch Plätze) trainiert und gespielt. Am fünften Tag hatten wir die Möglichkeit wahrgenommen, im San Roque Golf Club (ehemaliger European PGA Kurs) zu trainieren und auf dem New Course zu spielen. Sämtliche Plätze stellten die Teilnehmer vor Herausforderungen, die es für jeden zu meistern galt – mit unterschiedlichem Erfolg

Das tägliche Training umfasste nach dem Aufwärmen die Übungen zur Verbesserung der Schlag- sowie der Schwungtechnik. Herauszuheben sind die vielen technischen Feinheiten, die Mark direkt mit dem Spieler zum Teil mit Unterstützung seiner Video-Aufzeichnungen herausgearbeitet hat, um die Weiterentwicklung aktiv zu begleiten. Weiterhin wurden spezielle Übungen von Mark vorbereitet, um das kurze Spiel mittels Chip- und Pitch-Technik zu verbessern. Abschließend hatte Mark das Putting-Green mit seinen Trainings-Utensilien präpariert. Insbesondere ist herauszustellen, dass Mark eine Menge Trainings-Equipment einsetzt, das eine Verbesserung der jeweiligen Golf-Technik hervorrufen. Mit großem Eifer und sehr viel Spaß wurde das Trainingsprogramm von den Teilnehmern angenommen.

Im Anschluß an das Training wurde dann versucht, das soeben erlernte auf dem Platz anzuwenden. Unter der Begleitung von Mark spielten zwei 3er Flights 2×9 Loch im täglichen Platzwechsel, wobei Mark sich nach 9 Löchern dem zweiten Flight angeschlossen hat. Während des Spiels hat Mark sich dann die Darbietungen der Flight-Teilnehmer angeschaut und sich für den folgenden Trainingstag Aufgaben für den jeweiligen Spieler ausgedacht.

Das Abendessen im Hotel-Restaurant ist besonders herauszuheben, da es an jedem Abend mit drei Gängen abwechslungsreich und köstlich angereicht wurde.

Alles in allem ist diese Golf-Trainingsreise für Golfer zu empfehlen, die von einem technik-orientierten Pro, der stets Spaß und Freude am Golfspielen vermittelt, begleitet werden möchten.