Nach über einem Jahr Corona-Pause startete am vergangenen Sonntag (30.05.2021) die Deutsche Golf Liga (DGL) in die Saison. Das Team der 1. Herrenmannschaft durfte in der Gruppenliga West auf der Anlage des Club zur Vahr spielen. Zusammen mit den Mannschaften des Club zur Vahr II, Hude, Wilhelmshaven-Friesland, Oberneuland II und Hatten fand der Spieltag bei bestem Wetter statt. Am Ende erspielte sich das Team des GCBS den zweiten Platz (CR 611) und sicherte sich damit wichtige Punkte. Auf der anspruchsvollen Anlage konnte der Club zur Vahr seinen Heimvorteil nutzen und sich den Tagessieg einfahren (CR 601). Drittplatzierter wurde Hude (CR 615), gefolgt vom GC Wilhelmshaven-Friesland (CR 657), Oberneuland (CR 670) und Hatten (CR 710).

Besonders stolz ist der Club auf die Leistung von Lars Neugebauer, der mit einer 78 (+4) das beste Einzelergebnis des Tages spielte. Darüber hinaus konnten sich Thorben Mika Gesing (81 / +7) und Frederik Wunram (83 / +9) in den Top 10 der Einzelergebnisse platzieren.

Nach dem durchaus gelungenen Start in die Liga Saison freut sich die Mannschaft auf den zweiten Spieltag im GC Hude am 20. Juni.