Am 18.6.21 war es endlich soweit und unser 3. Kennenlern-Turnier in diesem Jahr konnte endlich in gewohnter Art und Weise stattfinden. Dazu hatten wir traumhaftes Wetter was gerade dazu einlud, den Tag und Abend lang werden zu lassen.

Die Begrüßung fand dieses Mal durch unseren Präsidenten, Ralph Bünning, statt. Er begrüßte die gestandenen Golfer und unsere zahlreichen neuen Mitglieder, welche zum Teil gerade erst ihre Platzreife bestanden hatten oder von anderen Clubs zu uns gewechselt sind.

Insgesamt nahmen 36 Golfer/ innen an unserem Traditionsturnier statt. Gespielt wurde im 4er Scramble.

Die Sonderwertung Nearest to the Pin auf der 9 bis Hcp 36,9 gewann Anja Höltig mit 2,64 m.
Ab Hcp 37-PE konnte keiner das Grün erreichen und somit wurde der Preis in dieser Gruppe verlost. Regina Haensgen konnte dabei einen schönen Preis gewinnen..

Die Ergebnisse sahen wie folgt aus:

1. mit 35 Netto Punkten wurde der Flight mit:
Nikolaus Witsch,
Tobias Sobotta,
Oliver Behrens und
Nicole Tjaben

2. mit ebenfalls 35 Netto Punkten und im Computer Stechen verloren ist der Flight mit:
Thomas Steffen,
Stephan Mühlmann,
Silke Murken und
Sabine Bruckmeyer

3. mit 34 Netto Punkten ist der Flight mit:
Jörg Rechten,
Georg Bringmann,
Rita Steffen und
Marina Schantin

Natürlich wurde auch der Flight mit den wenigsten Punkten mit einem Nicht-Traurig-Sein Preis bedacht und mit Nerven-Nahrung ausgestattet.

Vor der Siegerehrung stellten sich unsere neuen Golfer/innen noch einmal vor. Viele von ihnen benötigen noch Paten und wir sind dankbar für jedes gestandene Mitglied, das sich noch bei Anja meldet, um eine Patenschaft zu übernehmen.

Alles in Allem war das Turnier ein voller Erfolg und wir haben noch bis Mitternacht bei dem einen oder anderen Kaltgetränk auf unserer Terrasse verbracht.

Unser nächstes Turnier findet am 30.7. statt und wir freuen uns über eine erneute zahlreiche Beteiligung.

Miriam Stichling und das Team der Kennenlern-Turnier-Serie

Feedback der Teilnehmer:

An dieser Stelle möchte ich mich (Georg Bringmann und sicher auch im Namen aller anderen TeilnehmerInnen) bei Anja und Miriam für die perfekte Organisation des gestrigen Kennenlern-Turniers bedanken. Es war wieder super vorbereitet. Der Aufwand, der hier von Euch betrieben wird, ist aus meiner Sicht nicht selbstverständlich und für alle TeilnehmerInnen und auch für den Club (wie Ralph es in seiner Ansprache erwähnte) extrem wertvoll. Das Ihr beide zusätzlich noch so ein geniales Wetter bestellt habt, dass wir bis spät Abends noch auf der Terrasse sitzen konnten, rundete den tollen Tag so richtig ab! 😉😉
Nochmals vielen lieben Dank an Euch!