Am 12.06. war es endlich wieder so weit, nachdem Corona bedingt 2020 kein Jugendcup in der Bremer Schweiz stattfand. An diesem Samstag trafen sich 58 Spieler/innen aus 10 Clubs, um endlich wieder einen Jugendcup unter fast normalen Bedingungen bei uns zu bestreiten.

Bei tollem Wetter gingen im 9 Loch Turnier 19 Spieler/innen an Tee 1 an den Start, davon 8 aus der Bremer Schweiz. Sie spielten von den Jugendabschlägen (bei uns orange) in Dreier Flyˋs und wurden von jeweils einem Zähler begleitet.

Platz 1 mit 25 Punkten Josh Stichling
Platz 2 mit 25 Punkten Julius Töllner
Platz 3 mit 22 Punkten Laurens Offinger
alles Spieler aus der Bremer Schweiz.

Auch aus der Bremer Schweiz: Benedict Barth auf Platz 5, Tim Ruhland auf Platz 6 und Aaron Kramer auf Platz 7.

An Tee 10 startete zur selben Zeit das 18 Loch Turnier mit 39 Spieler/innen, davon 6 aus der Bremer Schweiz. Es wurde in zwei Klassen gespielt, Klasse A bis Hcp 18,3

Platz 1 mit 41 Punkten Niklas Peters, GC Syke
Platz 2 mit 39 Punkten Kalle Schulze, Club zur Vahr
Platz 3 mit 37 Punkten Fynn Philipp Bätjer, GC Syke

In der Klasse B ab Hcp 18,4

Platz 1 mit 41 Punkten Hannah Murken
Platz 2 mit 38 Punkten Lasse Alberts
Platz 3 mit 37 Punkten Eric Nordenholz

alles Spieler/innen aus der Bremer Schweiz.

Das erste Brutto bei den Herren ging an Cedric Gerick vom Club zur Vahr. Das erste Brutto bei den Damen ging an Femke Enie Stelljes vom GC Syke.

Dann wurden noch zwei Sonderpreise vergeben. Der erste ging an Quentin Offinger aus der Bremer Schweiz für sein Hole in One an Bahn 3.

Der zweite wurde zum „Fairness im Sport“ Preis und ging an Carolin Volbert vom Club zur Vahr. Sie musste ihr Turnier ab Bahn 9 verletzungsbedingt abbrechen, hat aber trotzdem ihr Fly bis zum Schluss begleitet.

Während und nach dem Turnier gab es für die Spieler/innen an unserem Stand, neben der Scoring Area, Waffeln und wer mal probieren wollte, Kokosmilch. Die Waffeln konnten auch für kleines Geld von Eltern und Begleitern erworben werden. Dieses Geld ging in die Jugendkasse.

Nach dem Turnier gab es für die Spieler/innen und Helfer/innen im Restaurant Teetime leckere Hamburger. Die, soweit bekannt, gut angekommen sind. Um den Corona-Auflagen gerecht zu werden, wurden drei Siegerehrungen abgehalten und die Spieler/innen danach nach Hause entlassen.

Bilder zu diesem Event findet Ihr unter folgendem Link: https://jugendcup.net/fotos-vom-12-06-gcbs/

Nochmal ein großes Dankeschön an das Teetime Team und an alle Helfer. Ohne Euch könnten wir ein so tolles Event nicht ausrichten.

Lars und Dieter