Liebe Damen im GC Bremer Schweiz,
nachdem am Early-Bird-Turnier 23 Frühaufsteherinnen teilgenommen hatten, waren die Ladiescaptain Uschi und Hannelore dann doch etwas enttäuscht, dass am nächsten Turnier nur 8 (in Worten: acht) Golferinnen HCPrel. spielten.

HeDaSengo
Mit 39 Personen stark vertreten die HeSenGos, und bei den Damen trauten sich leider nur 18 Frauen, an diesem Turnier teilzunehmen. Schade! Uwe und Sascha hatten die Organisation für das Turnier übernommen, und alles lief wie am Schnürchen. Wie übrigens in den vergangenen Jahren auch.
Bernhard und Team sorgten nach dem Turnier in altbewährter Weise für das leibliche Wohlergehen. Die anschließende Siegerehrung hat dann einen weiteren Turniertag beendet.

DIDAGO 18Loch Bestball
Sieben 2er Flights gingen bei diesem Turnier an den Start. Die Paarungen waren ausgelost und alle Damen waren sich einig, so zusammengestellt macht Golf auch Spaß.

DIDAGO „Samstags-Turnier“
Bei einigen der mit unserem Rundschreiben angesprochenen Damen im Club hatte unsere Einladung Gehör gefunden und so waren Zehn 2er Flights gemeldet als eine Golferin aus familiären Gründen ihre Teilnahme absagen musste. Aber flexibel wie Golferinnen nun mal sind, waren die davon betroffenen Damen bereit zur Teilnahme außerhalb der Wertung. Das wurde nach dem Ende des Turniers mit einem kleinen Geschenk für jede dieser Damen belohnt, die da waren Kathrin Adamzyk, Nicole Tjaben, Gabriela Jung.

DIDAGO Clubturnier mit Worpswede und Oberneuland
GC Oberneuland 20 Teilnehmerinnen
GC Worpswede 9 Teilnehmerinnen
GC Bremer Schweiz 14 Teilnehmerinnen

Die Startaufstellung hatte die Crew im Sekretariat hervorragend gestaltet, sodaß es keine Beanstandungen gab. Gespielt wurden 18 Löcher Einzel Stableford – Blind hole. Pünktlich um 12.00 Uhr wurden wir per Presslufthorn auf den Kurs geschickt. Zwischendurch gab es einen kleinen Halfway Imbiss, und nachdem alle wohlbehalten von der Runde zurück waren, konnten wir uns im „Teetime“ an die nächste Aufgabe heranmachen.
Es wurde Roastbeef mit Remoulade und Bratkartoffeln serviert. Es hat offensichtlich allen geschmeckt – es wurde merklich ruhiger. In der Zwischenzeit waren auch die Auswertungen fertig, und die Siegerehrung konnte beginnen. Alle waren gespannt, welche Bahnen nicht in die Wertung gekommen waren.
Die glücklichen Siegerinnen waren:
GC Worpswede
1. Netto Ai-Choo Tan
2. Netto Angelika Bürstner
3. Netto Gisela Lange
GC Oberneuland
1. Netto Dr. Mechthild Hermes
2. Netto Beate Hendus-Hampe
3. Netto Barbara Schlüter

Das Team vom GC Worpswede landete mit 269 Netto-Punkten auf Platz 3. Platz 2 ging mit 284 Netto-Punkten an das Team aus Oberneuland und Sieger war mit 307 Punkten das Team aus dem gastgebenden GC Bremer Schweiz. Nachdem die Siegerehrung mit tatkräftiger Unterstützung unserer Gast-Ladiescaptains vorüber war, gab es noch eine leckere Nachspeise und nach vielen gemeinsam verbrachten Stunden war dieser anregende und harmonische Golftag auch schon wieder Geschichte.

Kurze Info zu den anstehenden Turnieren im August:
Am 03. August 2021 DIDAGO sponsored by RENA BRUCKMEYER Es wird etwas andere Gewinne (Überraschungspreise) geben. Seid neugierig und meldet euch zahlreich an.

Am 10. August 2021 steht unser Freundinnenturnier auf dem Programm. Wir spielen Scramble über 18 Loch, und bei möglichst großer Beteiligung wird es einen Kanonenstart geben. Also nicht vergessen, die Freundin noch rechtzeitig einladen!

Am 17. August 2021 starten wir zu einem 18 Loch-Turnier nach Stableford, Startzeit: 12.00 Uhr.

Der 24. August 2021 ist dann für das Freundschaftsspiel mit dem GC Syke reserviert. Kanonenstart ist um 12.00 Uhr.

Am 31. August 2021 startet dann letztmalig in dieser Saison die 4er Trophy, dieses Mal mit Auswahldrive! Dazu erhoffen wir uns eine besonders starke Beteiligung.

Eure Ladiescaptains Hannelore und Uschi