Während etliche im Zenit des Sommers das „Bergfest“ feiern mit den dargebotenen, vergnüglichen Freizeitaktivitäten, sind, wie so jedes Jahr, golfspielende Freizeitler des GC Bremer Schweiz voller Erwartung der Einladung des Präsidenten und der Vizepräsidenten zum HCP-relevanten internen Wettspiel (Maximum Score) um den Wanderpokal des/der besten BruttospielersIn gefolgt. So waren die Meldelisten hierzu schnell gefüllt. 71 GolfspielerInnen hatten sich für den 15. August angemeldet. Mit Spannung wurde die Verkündung der Einteilung der Spieler für die Flights durch den Clubpräsidenten Ralph Bünning und die Bekanntgabe der jeweiligen Startbahn erwartet. Per Kanonenstart fingen dann alle Mitspieler auf den ihnen zugeordneten Abschlägen die 18-Loch-Runde an.

Die Organisatoren hatten es an diesem Tag an nichts mangeln lassen. Bei bestem Golfwetter unterstützte der Präsident das Spiel der Flights persönlich mit einem eCard auf der Runde und reichte kleine Stärkungen, wo gewünscht. Zudem erwartete jeden Spieler beim Passieren des Clubhauses eine Half-way-Verpflegung, bestehend aus kühler leckerer Limonade, Kaffee, kleinen Fingerfoods und frisch gebackenem Kuchen. Nach gut fünf Stunden waren alle in ausgelassener Stimmung und mit guter Kondition wieder wohlbehalten im Clubhaus zurück.

Nach Genuß des wiederum reichhaltigen Büffets inkl. leckerer Nachspeise, zubereitet vom Club Restaurant, wurden die besten Ergebnisse von den Präsidenten bekanntgegeben und geehrt.

Die Bruttosieger des Präsidentencups waren bei den Damen Sabine Krelle, bei den Herren Lars Neugebauer. Aufgrund eines besseren Gesamtscores wurde der Wanderpokal an Sabine Krelle überreicht. Sie bedankte sich mit einer kurzen launigen Bruttorede.

Traditionell erhielten die sechs Sieger einen Gutschein für die Anfertigung eines Pullovers / einer Jacke mit dem begehrten Aufnäher des Turnier-Titels in der Wunschfarbe. Darüber hinaus erhielten die beiden 2. Plätze der Netto-A Klasse jeweils ein 52″ Wedge der Firma Callaway.

Manchmal ist so ein Turniertag nicht dafür geschaffen, ein optimales Ergebnis zu erzielen. Daher wurden diese GolferInnen mit einem Nicht-Traurig-sein Preis bedacht.

Brutto Damen:

1. Sabine Krelle (74)

Brutto Herren:

1. Lars Neugebauer (85)

Netto-A Damen:

1. Cornelia Freytag (88)
  2. Anja-Janina Langer (88)
  3. Anna Wolnik (88)

Netto-A Herren:

1. Marc Willenberg (87)
  2. Holger Neugebauer (90)
  3. Thorsten Stich (87)

Netto-B Damen:

1. Heike Delbanco (98)
  2. Christiane Schlichting (98)
  3. Nicole Tjaben (110)

Netto-B Herren:

1. Jan Christian Kriter (101)
  2. Tim Beyer (109)
  3. Dustin Joswig (109)

Sonderwertungen:

nearest to the pin Damen:      Gisela Miescke

nearest to the pin Herren:       Lars Neugebauer

nearest to the line Damen/Herren:   Dieter Ramke

Bei ausgelassener Stimmung sass man bis spät in den Abend bei einem guten Wein, Bier und vor allem alkoholfreien Getränken zusammen, um Spielerlebnisse des Tages auszutauschen.

Verfasst von Erhard Behnke