Nach dem Corona Jahr 2020 haben wir in 2021 den Aufstieg von Gruppe 2 in die Gruppe 1 der Seniorinnenliga NS-B geschafft.

Für unseren 1. Spieltermin mussten wir im Mai im Golfclub Papenburg, der Platz war für einige unbekannt, gegen den Golfclub Wildeshausen antreten. Hier konnten wir bei wunderschönem Sommerwetter mit 4,5 zu 1,5 unseren ersten Sieg erreichen.

Unseren nächsten Spieltermin hatten wir im Golfclub Oberneuland gegen Oberneuland. Nach sehr umkämpften Spielen durften wir zufrieden mit einem 4 zu 2 nach Hause fahren.

Im Golfclub Achim fand unser 3. Lochspiel gegen den Golfclub Papenburg statt. Papenburg führte die Punkteliste an und hatten gegen uns ihren 4. Spieltermin.
Wir hofften, das Ergebnis zu teilen oder…. aber mit einem klaren 4,5 zu 1,5 Sieg konnten wir als Gruppensieger der Gruppe 2 B vorzeitig den Aufstieg in die Gruppe 1 erreichen.

Unser letztes Lochspiel fand in der Bremer Schweiz gegen den Golfclub Achim statt, leider konnten wir unseren Heimvorteil nicht ausspielen und überließen Achim die Punkte.

Folgende Spielerinnen waren an dem Aufstieg beteiligt und freuen sich; Anja Langer, Christa Echte, Saturnina Baudach, Gudrun Strutz, Gabriela Jung, Roswitha Hoffmann, Anni Blanke, Bettina Bogner-Jablonsky, Anna Wollnik und Helke Bünning.

Christa Echte