Am 19. September war es wieder soweit und unser Charity-Turnier zu Gunsten der Bremer Krebsgesellschaft fand auf unserer schönen Anlage statt. In diesem Jahr wurde es gleichzeitig als Jubiläums-Turnier zum 30-jährigen Bestehen des Golf-Club Bremer Schweiz e.V. durchgeführt. Bei fast perfektem Wetter mit spät sommerlichen Temperaturen war dieses traditionelle Turnier mit 86 spendenfreudigen Teilnehmern voll besetzt.

Begrüßt wurden die Spieler und Spielerinnen vom Club-Vorstand und dem Vorsitzenden der Bremer Krebsgesellschaft, Professor Dr. Heiner Wenk. Als Vertreter der Bremer Behörden überbrachte der Leiter des Ortsamtes Bremen Blumenthal, Herr Oliver Fröhlich, die Glückwünsche zum Jubiläum.

Gespielt wurde ein Scramble und die Stimmung in den Teams war den tollen äußeren Bedingungen angepasst fröhlich. Wer mit seinem Abschlag nicht zufrieden war, konnte sich für 10 Euro einen Mulligan erkaufen – natürlich auch für den guten Zweck.

Nach den erfolgreichen Runden wurde zunächst eine kräftige Suppe zur Stärkung serviert. Im Anschluss resümierte unser Präsident, Ralph Bünning, die positive Entwicklung des Clubs und der Anlage in den vergangenen Jahren. Besonders stellte er die aktive Unterstützung seitens der Mitglieder heraus.

Die Bürgermeisterin der Gemeinde Schwanewede, Frau Christina Jantz-Herrmann, beglückwünschte den Vorstand in ihrer Ansprache zum Jubiläum und lobte die positive Ausstrahlung des Clubs über die Gemeindegrenze hinaus. Sie stellte eine noch engere Zusammenarbeit mit den Ämtern der Gemeinde sowie weitergehende Unterstützung in Aussicht.

Weiter unterstrich das Vorstandsmitglied des GVNB, Herr Caspar Willich, der gleichzeitig als Präsident den befreundeten Golfclub Syke repräsentierte, die sehr enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Verband, die er mit dem überbrachten Geschenk dokumentierte.

Kulinarisch verwöhnte unsere Gastronomie die Mitglieder und Gäste mit den bereits legendären Rinderrouladen auf Wunsch unseres Ehrenpräsidenten Peter Sakuth.

Zum krönenden Abschluss der Veranstaltung freute sich Frau Rita Lürßen als Kuratorin der Bremer Krebsgesellschaft e.V. über die Spende in Rekordhöhe von 12.170 Euro, die ihr von Ralph Bünning überreicht wurde.

Wir sind sehr stolz auf diese großartige Spendenbereitschaft der Mitglieder und Gäste des Golf-Clubs Bremer Schweiz und das Zeichen, auf diese Weise an einem so wunderschönen Tag auch an diejenigen Menschen zu denken, die gerade nicht die Sonnenseite des Lebens genießen dürfen.

Schon fast nebensächlich waren die tollen Turnierergebnisse:
Gewonnen mit 40 Netto Punkten haben: Jörg Nordenholz und Dieter Henze
Zweite mit 40 Netto Punkten wurden: Jenna und Hartmut Müller
Dritte mit 38 Netto Punkten wurden: Georg Bringmann und Miriam Stichling

Die Brutto Sieger mit 29 Brutto Punkten wurden das Ehrenmitglied des Clubs Friedrich Lürßen mit seinem Sohn Sebastian.

Wir bedanken uns bei den Mitglieder aus befreundeten Golfclubs, dass sie unserer Einladung so zahlreich gefolgt sind und das Jubiläums-Turnier gespielt haben, was dieser Veranstaltung noch einen ganz besonderen Rahmen verliehen hat.

Alles in allem war das diesjährige Jubiläums- und Charity-Turnier zu Gunsten der Bremer Krebsgesellschaft wieder ein voller Erfolg und wir freuen uns auf das nächste Turnier in 2022.