Erneut konnten die Spielerinnen der Mannschaft Seniorinnen II in ihrer Ligagruppe 4B, wie vor 2 Jahren, den 3. Platz erspielen. Und das war in der abgeschlossenen Saison eine Herausforderung, Das Wetter verlangte den Spielerinnen so Einiges ab. Eine heranziehende Gewitterfront nach der anderen sorgte in Hainmühlen dafür, dass nach dem Frühstück und einer langen Wartezeit dann doch nicht gestartet werden durfte.
Beim Nachholtermin konnten wir zwar als Siegerinnen gegen die Bremerhavenerinnen den Platz verlassen, waren aber während der Runde von tausenden Bremsen überfallen worden. In Oberneuland kämpften wir mit Temperaturen von über 33 Grad. Dieses „Erlebnis“ veranlasste uns, einen Antrag für die nächste Zusammenkunft der Kapitäninnen zu stellen, dass ab 30 Grad nicht mehr gespielt werden darf. Die Gesundheit von uns Spielerinnen muss erste Priorität haben.
Ursula Arnold-Cramer