Nachdem für die Golfer die offizielle Golfsaison mit dem Nicolaus-Turnier beendet wurde, gab es für die Spiele-Abende noch den weihnachtlichen Abschluss. Zum letzten Zusammentreffen in diesem Jahr lagen wieder so viele Anmeldungen vor, dass schon eine Warteliste eingerichtet werden musste.

Am letzten Donnerstag hieß es wieder „18-20-passe“ oder „ich bin gesund“ oder es wurde das Brettspiel „Brändi-Dog“ gespielt. Dieses Spiel kommt aus der Schweiz und erfreut sich auf den Spiele-Abenden einer großen Beliebtheit.

Bei Weihnachtsgebäck mit Glühwein oder anderen Getränken waren über 40 Spielfreunde am Start. Natürlich hatte der Nicolaus für jeden Teilnehmer einen „Weihnachtsmann“ für den Heimweg parat.

Diese Spiele-Abende werden in der „Nicht-Golf-Saison“ zwischen November und März sechsmal angeboten. Auch die Nichtgolfer Ehepartner kommen immer gerne zu diesen Abenden. Der Zuspruch beweist, wie wichtig solche Abende für den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft, speziell in unserem Verein, sind. Für das kommende Jahr 2023 stehen schon die nächsten Termine fest.

Wir wollen uns jeweils Donnerstags, am 9. Februar, am 23. Februar und am 16. März zum spielen treffen.

Ich wünsche allen ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023.

Euer
Klaus Winkler