Es war ein toller Saison-Auftakt am 2. März, bevor es mit dem Golfen so richtig losgeht. Gut 60 SenGos haben sich getroffen und mit viel Spaß und Elan einen flotten “Kohltour-Spaziergang um die Burg“ gemacht. Der Bollerwagen folgte auf dem Fuße für eine kleine Unterwegs-Verpflegung in Form von Hugo und Pflaume, Maracuja und Bier – je nach Geschmack – und von Ute hausgebackenen Laugenstangen mit Käse. Die Zwischenverpflegung wurde dann mit dem Ziehen des Bollerwagens wieder flott abgearbeitet. Zwischendurch haben wir auch mit Golfbällen geboßelt – das war auch ein Spaß. Der Ball war rund und rollte fröhlich und das Wetter machte mit. Nachdem es anfangs diesig war und recht kühl, kam so peu a‘ peu die Sonne heraus und als die Crew wieder am Clubhaus ankam, sah es draußen schon fast nach Frühling aus. Und nun kam der genussvolle Teil. Unser Küchen-Chef Bernhard hat uns mit leckerem Grünkohl und Pinkel verwöhnt und mit allen genussvollen Beilagen, die man sich wünschen kann. Um die neuen SenGos gut zu integrieren, hatte Ute für jeden Teilnehmer ein Namensschild parat, welches wir ans Revers heften konnten – super! Also war es rundum ein schöner Tag und fröhlich miteinander geplaudert haben wir auch. Nun kann die Golf-Saison beginnen!

Eure Dorothee

Bericht erstellt: Dorothee Bach