Das Turnier am 04.05.2023 der SenGo mit dem Motto „Alle spielen von rot“ war ein voller Erfolg.

Offenbar ist es bei den Herren sehr gut angekommen, zusammen mit den Damen vom gleichen Abschlag zu spielen.

Es hatten sich 50 Personen zu diesem Turnier angemeldet, so dass alle 8 Minuten ein Dreier-Flight gestartet wurde. Ein Kanonenstart war bei dieser großen Anzahl leider nicht möglich. Folglich hatte der 1. Flight seine 9 Löcher bereits gespielt, als der 17. Flight bei bestem Wetter auf die Runde ging.

Und dann hatten sich unsere SenGo Captains noch einen Gag einfallen lassen. Bei diesem Turnier wurde nicht „Nearest to the pin“ auf Bahn 3, sondern „Nearest to the Schild“ auf Bahn 1 gespielt. Dazu war auf Bahn 1 ein Verkehrsschild mit der Zahl 50 aufgestellt, entsprechend den 50 Teilnehmern, welches angespielt werden sollte. Mit einer Entfernung von 3,35 m hatte Anne B. das beste Ergebnis erzielt.

In manchen Flights trafen sich Personen, die bisher noch nicht miteinander gespielt hatten oder sich erst hier kennen lernten. Dennoch wurde zügig und ohne große Staus gespielt, sodass eine Gruppe nach der anderen auf der Terrasse unseres Restaurants Teetime erschien und das schöne Wetter an diesem Tag beim Essen und bei einem Getränk – dem Bunkerschluck – genießen konnte.

Mit der Siegerehrung endete das Turnier und ein sehr schöner Tag im Golf-Club Bremer  Schweiz.

Eure Dorothee