Als unser Präsident Ralph Bünning bei der Siegerehrung meinte, dass man dieses Saisoneröffnungsturnier 2024 gewiss lange in Erinnerung behalten werde, stimmten ihm 63 Spieler lautstark zu. Bei strömendem Regen mit einem auf 13 Loch reduzierten Turnier wurde zur Schonung des Platzes mit Aufteen ein  4er Texas-Scramble gespielt. Tapfer hielten alle Starter durch und viele Teilnehmer berichteten von einer wirklich guten Stimmung in ihren Flights. Besonders erfreulich war die hohe Anzahl an Neumitgliedern, die von den „alten“ Mitgliedern sehr gut aufgenommen und unterstützt wurden. Aus Sicht der Spielleitung war das hohe Spieltempo bemerkenswert – offensichtlich hatten es alle eilig zum Essen in unser renoviertes Restaurant nach vorheriger warmer Dusche zu kommen. Leider hatten bei 100% Luftfeuchtigkeit verständlicherweise die wenigsten ein Auge für die geleisteten intensiven Vorbereitungen unserer Greenkeeper und der vielen Freiwilligen einiger Arbeitsdienste, denn hier wurde wirklich im Vorfeld viel geleistet. Ja und gutes Golf wurde auch gespielt: Saturnina Baudach verfehlte bei Nearest to the line den gelben Strich nur um 3cm und Gaby Jung bei Nearest with the second das Loch nur um 25 cm! Sieger der Nettowertung wurde das Team Luca Klement/Jan-Felix Arndt/Saturnina Baudach/Susanne Hettling. Die Vorfreude auf die neue Saison bleibt ungetrübt und das bessere Wetter wird bestimmt kommen!

Liebe Grüße,
Christoph